Featured Video Play Icon

STRAHLENDE GESICHTER IN DER PROPSTEIKIRCHE

BRILON-TOTALLOKAL: VIDEO – DANKMESSE DER KOMMUNIONKINDER AM MONTAG IN BRILON MIT PROPST DR. REINHARD RICHTER

brilon-totallokal:  Eine Erstkommunionfeier in einer kath. Pfarrgemeinde ist immer ein besonderer Höhepunkt. Nach einer längeren Vorbereitung sind an die 100 Kinder in den Gemeinden des Pastoralverbundes Brilon auf dieses Ereignis vorbereitet worden.

Das Entscheidende ist der erste Empfang der Hl. Kommunion. Jesus Christus wird mit der Hl. Speise in uns Wohnung nehmen. Die Kirche erfährt sich in den Mysterien des Glaubens und daran haben nun die Kinder auch Anteil. Der Propst freut sich mit allen Kindern und dankt allen, die bei der Vorbereitung geholfen haben: Stadtkaplan Laubhold, Pastor Drees, den Katechetinnen, den Lehrkräften der Grundschulen und Förderschulen und auch den Eltern, die ihre Unterstützung gezeigt haben.

Herzliche Glück-und Segenswünsche allen Kommunionkindern, die in der Katholischen Kirche zur Ersten Hl. Kommunion geführt worden sind!

Text: Propst Dr. Reinhard Richter   –  Bilder + Video: Ulrich Trommer

Print Friendly, PDF & Email