WO SICH DAS GELD MEHR DREHT ALS DER BALL!

BRILON-TOTALLOKAL: PROPST DR. REINHARD RICHTER MACHT SICH IM WIND AUF DEM PLATZ SO SEINE GEDANKEN…

brilon-totallokal:  Brilon – Korruption ist das Stichwort, dem sich der Briloner Propst auf dem Fußballplatz des SV Brilon stellt. Das Phänomen der Bestechungen und Schiebereien ist nicht neu, doch nach den Diskussionen um Moral in Politik, Wirtschaft und auch Kirche wird das Augenmerk nun auf die schönste Nebensache der Welt gelenkt:Das Hin und Her um Funktionärsposten und um FIFA-Chef Sepp Blatter zeigt uns vielleicht mehr als uns recht ist: eine kranke Gesellschaft mit ihren kranken Systemen!

Auch im Sport ist diese Wahrheit schon längst angekommen: Doping und Korruption!

Doch übersehen wir die Freude und Leidenschaft derer nicht, die einfach gerne Fußball spielen und Sport treiben wollen! Wille, Glück und Talent sind eine sache, doch was ist, wenn das Geld alles überlagert und bestimmt?

…Propst Dr. Reinhard Richter macht sich im Wind auf dem Platz so seine Gedanken.

Print Friendly, PDF & Email