Frist für Steuererklärung verlängert

Düsseldorf. Gute Nachricht für Steuerzahler, die ihre Steuererklärung für 2020 bisher noch nicht abgegeben haben und dafür noch Zeit brauchen: Die Fristen zur Abgabe der Einkommensteuererklärung sind um drei Monate verlängert worden. Somit müssen Steuerzahler, die keinen steuerlichen Berater haben, ihre Steuererklärungen für 2020 grundsätzlich erst bis zum 2. November 2021 beim Finanzamt einreichen. Wer einen Steuerberater beauftragt, hat sogar noch Zeit bis zum 31. Mai 2022.

 

Hilfe für Rentner

Auch immer mehr Rentner und Pensionäre müssen eine Steuererklärung abgeben. Dazu bietet der Bund der Steuerzahler NRW am Freitag, 16. Juli, ab 9 Uhr ein kostenloses Webinar für Senioren an. Es werden die steuerlichen Themen für Senioren und die aktuellen Änderungen im Rahmen der Steuererklärung 2020 erklärt.

 

Anmeldungen sind kostenfrei unter anmeldung@steuerzahler-nrw.de möglich.

 

Fotocredits: pixabay

Quelle: Bund der Steuerzahler NRW

 

Print Friendly, PDF & Email