Woche des Impfens vom 12. bis 18. Juli ohne Termin

hsk-news: Impfzentrum lädt zur “Woche des Impfens” ein ...

Das Impfzentrum des Hochsauerlandkreises in der Ruhrstraße 32 in Olsberg lädt von Montag, 12. Juli, bis Sonntag, 18. Juli, jeweils von 8 bis 18 Uhr zur “Woche des Impfens” ein. Ein Termin ist nicht erforderlich.

 

Alle Impfwilligen ab 16 Jahre erhalten dort Biontech. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis und wenn vorhanden die Gesundheitskarte und der Impfausweis.
Derzeit ist das Impfzentrum täglich nur etwa zu einem Drittel ausgelastet. Es sind drei Impfstraßen für 350 bis 500 Impfungen täglich in Betrieb. Am kommenden Wochenende (10. und 11. Juli) bleibt das Impfzentrum geschlossen, die Termine für die beiden Tage wurden bereits verlegt.

 

Mit Stand vom 7. Juli gab es in Olsberg 122.752 Impfungen, davon 66.000 Erstimpfungen. Insgesamt wurden im Hochsauerlandkreis bislang 163.713 Personen einmal geimpft, 110.190 erhielten eine Folgeimpfung. Vollständig geimpft sind 119.178 Personen.

 

Fotocredits: HSK/Dr. Ortwin Ruland

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis

 

Print Friendly, PDF & Email