Summerfestival am Hillebachsee ein voller Erfolg

hsk-news: Yoga Zumba, Grafik- und Fotografieworkshop ...

Yoga Zumba, Grafik- und Fotografieworkshop und mehr standen auf dem Programm des Summerfestivals am Hillebachsee.

 

Einen perfekten Ferienstart erlebten vergangenen Samstage viele Jugendliche und junggebliebenen Erwachsene beim Summerfestival am Hillebachsee. Das Programm reichte von der Yoga- und Zumba-Session über den Grafik- und Fotografieworkshop bis zur guten Musik auf Picknickdecken am Abend.

 

Besonders der Fotografieworkshop war sehr gefragt. „Fotografie ist bei den Jugendlichen total angesagt und so war der Workshop im Vorfeld schnell ausgebucht“, so die Auszubildenden der Stadt Winterberg und Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH, die das Summerfestival organisiert haben. Auch die angebotenen Yoga- und Zuma-Sessions unter freiem Himmel wurden gut angenommen. Am Abend genossen die Besucher*innen das gute Wetter auf ihren Picknickdecken mit guter Musik von DJ Kibua.

 

Auszubildende der Winterberg und der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH (WTW) haben das Summerfestival auf die Beine gestellt

Das Summerfestival wurde von den Auszubildenden der Stadt Winterberg und WTW für die Jugendlichen im ganzen Stadtgebiet geplant. „Die Auszubildenden haben mit dem Summerfestival ihr Projekt abgeschlossen. Bei dem Festival war eine wunderbare Stimmung. Ein herzliches Dank an die Auszubildenden der Stadt Winterberg und der WTW für die Organisation des Summerfestivals“, so Bürgermeister Michael Beckmann. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Summerfestival am See geben. „Erste Ideen haben wir mit Jeffrey Meurs, dem Betreiber der Seehütte High Five, bereits am Rande des diesjährigen Festivals ausgetauscht,“ so Beckmann weiter.

 

Unterstützt wurde das Summerfestival 2021 von der Volksbank Bigge-Lenne eG, der Tischlerei Gerlach, den Rechtsanwälten und Notar Bonacker, Seidensticker und Rappel, Taxi-Greve, Autohaus Hoffmann und dem Sonderpreis Baumarkt.

 

Quelle: Rabea Kappen, Stadt Winterberg

 

 

Print Friendly, PDF & Email