Festnahmen im Drogenmilieu

Aufgrund von Hinweisen kontrollierten Beamte der Polizeiwache Arnsberg am Freitagabend gegen 17.45 Uhr gemeinsam mit der Kriminalpolizei die Wohnung einer 78-jährigen Frau aus Hüsten. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten fast ein Kilogramm Drogen und zwei Schreckschusspistolen. Die Hüstenerin wurde vorläufig festgenommen.

 

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf den mutmaßlichen Besitzer der Drogen und Waffen. Die Polizisten durchsuchten im Anschluss die Wohnung des 25-jährigen Enkels aus Hüsten. Hier konnten ebenfalls über 100 Gramm Drogen und verschiedene Waffen sichergestellt werden. Der 25-Jährige wurde festgenommen. Die 78-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen den Enkel wurde ein Haftbefehl erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

 

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email