Das Bunte und vielfältige Leben im St. Franziskus ist stetig im Aufwind.

Das Café‘-Klönschnack hat seine Pforte für Gemeinschaftsangebote der Bewohner im Haus geöffnet. Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, Angehörige wie auch ehrenamtliche Mitarbeiter*innen freuen sich über gemeinsam stattfindende Gruppenangebote.

 

Die schönen Räumlichkeiten des Café-Klönschnack überstrahlen wieder vor Freude, Lebendigkeit, Lachen und Ausgelassenheit der Bewohner*innen, ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Mitarbeiter*innen und dazugehörigen Angehörigen, die ab und an einen kleinen Einblick der Angebote erhaschen und gerne auch mit anpacken. Beim Hören von bekannten Schützenfestliedern sagt eine Angehörige:“ Danke, dass sie so manche Traditionen hier im Haus aufrecht erhalten, welche in der Öffentlichkeit leider noch nicht möglich sind.“

 

Bunte Vielfalt
Bunte Vielfalt Caritas Arnsberg

 

Auch die religiösen Angebote, wie Heilige Messe, Wortgottesdienst und Rosenkranzandacht werden wieder gemeinsam mit ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Angehörigen gelebt, zurzeit allerdings noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

 

Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email