Eigentlich wollten sie bereits im vergangenen Jahr eine große Eröffnungs-Party feiern, doch dann kam Corona und die offizielle Einweihung der Adventure Golf-Anlage in Hildfeld musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nun ist es aber so weit: Am 29. August wird die bei Gästen wie Einheimischen beliebte Anlage unter dem Titel „Summer Adventure“ ab 10 Uhr nachträglich „eröffnet“. Angesichts der schrecklichen Bilder und dramatischen Folgen der Flutkatastrophe vor wenigen Wochen haben Monique Schloßmann und Robin Homrighausen mit Familie die ursprüngliche Planung der Feier spontan geändert. „Diese Unwetter -Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig haupt- und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer auch und gerade bei solchen Katastrophen sind. Deshalb haben wir beschlossen, 1,50 Euro pro Eintrittskarte sowie den Erlös einer Glücksrad-Tombola für die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr im Stadtgebiet Winterberg zu spenden.“ Darüber hinaus lockt natürlich auch ein schönes Rahmenprogramm auf die Adventure Golf-Anlage.
Tolles Rahmenprogramm für die gesamte Familie
„Wir dürfen alle froh sein, dass wir so viele ehrenamtliche Frauen und Männer sowie Jungen und Mädchen in unserer Freiwilligen Feuerwehr haben. Nicht nur die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass sie unverzichtbar sind für uns alle und einen tollen Job machen. Deshalb möchten wir unserer Jugendfeuerwehr, also den so wichtigen Nachwuchs für die Einsatzkräfte, unterstützen“, sagen Monique Schloßmann und Robin Homrighausen mit Familie.
Neben dieser besonderen Aktion ist allein schon der Spiel-Spaß auf den 18 kreativ gestalteten Bahnen der Anlage einen Besuch wert am 29. August. Es gibt aber noch viel mehr: So wird die Essbar aus Züschen für kulinarische Höhepunkte sorgen. Den süßen Zahn versorgt die Goldmarie aus Olsberg, Stylefish bietet zudem jede Menge Board-Fun für Kinder und um die Getränke kümmert sich das Adventure Golf-Team. Auch Fotos werden fleißig gemacht zur Erinnerung von Julia Klee und Mascha Hansen. Auch die Jugendfeuerwehr wird natürlich mit einem Einsatzwagen vor Ort sein und von 13 bis 15 Uhr allen Interessierten eine Übung präsentieren. Nicht fehlen darf am 29. August zudem ein Glücksrad. Für 5 Euro warten tolle Preise vieler heimischer Betriebe aus dem gesamten Stadtgebiet auf die Glückspilze mitsamt Jackpot-Preisen mit Werten bis zu 200 Euro. „Es ist beeindruckend, was Monique Schloßmann und Robin Homrighausen mit Familie hier geleistet haben.
Die beiden Jungunternehmer haben mutig investiert und trotz Corona mit unglaublich viel Durchhaltevermögen und Engagement ein tolles Freizeit-Angebot dezentral für die gesamte Ferienregion Winterberg und Hallenberg erfolgreich etabliert. Davor kann man nur den Hut ziehen“, so der Geschäftsführer der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH, Winfried Borgmann, und Tourismusförderer Christian Klose unisono.
Fazit und Dank: Winterberg und die Region halten zusammen
Also, nichts wie hin, den Schläger schwingen, das Glücksrad drehen, richtig viel Spaß haben und dabei noch einen guten Zweck unterstützen. Mehr geht nicht. Monique Schloßmann und Robin Homrighausen mit Familie sind sehr dankbar für die Unterstützung der Spendenaktion durch die folgenden Unternehmen: Landhotel Mühlengrund, Essbar Winterberg, Stylefish, Goldmarie Olsberg, Julia Klee Fotografie, Mascha Hansen, Hochsauerland Alpakas, Hochheide Hütte, Escape Room, Explorer Sauerland, Fort Fun Abenteuerland, Erlebnisberg Kappe, Sauerländer Besucher Bergwerk, Frielotte, Simsalabrina Fotografie, Smart Resort, Tischlein deck dich, Hotel de Brabander, Mercedes Witteler, Monkey Island, Hair by Anselm Winkler, Kaffeehaus Winterberg, Postwiese Skidorf Neuastenberg, Peis Media, Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH, Schwalenstöcker & Ganz GmbH Korbach, ByZille, Veltins und Getränke H O Jäger GmbH & Co. KG . „Ohne diese Unterstützung wäre diese Aktion so nicht möglich. Dies zeigt, wie großartig Winterberg mit seinen Dörfern und die Region zusammenhalten“, betont Robin Homrighausen. Nun freuen sich alle auf einen besonderen Tag mit vielen Besuchern.
Fotocredits:
Quelle: Winterberg Touristik und Wirtschaft