Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person
Arnsberg: Am Sonntag kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kradfahrer. Eine 21-Jährige aus Bielefeld befuhr mit ihrem PKW die Kreuzung L745/Zum Möhnewehr/Möhnestraße in Fahrtrichtung Neheim und kam vor einer roten Ampel zum Stehen. Vor ihr befanden sich zwei Kradfahrer. Als die Ampel auf grün umschaltete, fuhren sie los. Während die Grünlichtphase endete, blieben die Kradfahrer stehen. Nach ersten Erkenntnissen übersah die PKW-Fahrerin eines der Fahrzeuge und fuhr auf dessen Krad auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Krads auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde der 55-jährige schwer verletzt. Die Fahrerin des PKWs blieb unverletzt.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Brilon/Alme: Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr kam eine 56-jährige Frau zusammen mit ihren drei Enkelkindern und vier Hundewelpen mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Aus bisher unbekannten Gründen verlor die Frau aus Nümbrecht auf der B480 zwischen Bad Wünnenberg und Brilon-Alme die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kam sie links von der Straße ab, geriet in den Straßengraben, streifte einen Baum und überschlug sich. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Eines der Kinder erlitt schwere Verletzungen und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hundewelpen blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Alleinunfall mit Personenschaden
Marsberg: Am Sonntag gegen 18:40 Uhr kam es zu einem Alleinunfall mit einem Motorrad. Der 51-jährige Marsberger befuhr die L636 von Oesdorf in Richtung Meerhof, als er aus bisher unbekannten Gründen in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die L636 im Bereich der Unfallstelle für beide Fahrtrichtungen eine Stunde lang voll gesperrt.
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell