Dank der Aktion eines Bekleidungsunternehmens aus der Region startet der Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V. in diesem Herbst eine „kleidsame Aktion“ mit wohltätigem Zweck. Es geht um Textilien aus der Herbst-/Winterkollektion 2020, die aufgrund des Lockdowns im letzten Jahr in den geschlossenen Geschäften auf den Bügeln hängen bleiben mussten.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anlaufstelle Oeventrop und vom Mehrgenerationenhaus haben für diese kleine, aber feine Aktion Taschen mit jeweils fünf Teilen gepackt, nach Größen geordnet. Von Mütze über Pullover bis Jacke wie Hose kann alles dabei sein.
„Lassen Sie sich vom Inhalt der Taschen überraschen! Vorab verraten wir Ihnen aber schon, dass es sich um hochwertige Kleidung bekannter Markenhersteller handelt“, so Claudia Düllberg, Anlaufstelle Oeventrop, und Christiane Linn, Mehrgenerationenhaus.
So lange der Vorrat reicht! Ab dem 8. September können die anziehenden Taschen abgeholt werden in der Anlaufstelle Oeventrop (Kirchstraße 41) und im Mehrgenerationenhaus in Arnsberg (Hellefelder Str.15), zu den üblichen Öffnungszeiten.
„Über eine Spende freuen wir uns! Der Erlös der Aktion kommt der Allgemeinen Sozialberatung zu Gute“, ergänzt Verena Sen, Fachbereichsleitung Sozialraumorientierung.
Der Beratungsdienst hilft Menschen, die in persönliche Notlagen geraten sind, zum Beispiel durch Krankheit, Arbeitslosigkeit, den Verlust einer nahestehenden Person oder andere herausfordernde Ereignisse und Umstände. Ihr Beitrag ist ein wichtiger Baustein, auch weiterhin eine professionelle Beratung zu gewährleisten und hilft so den Menschen und Familien vor Ort und auch unserer Region.
Ein Dank geht auch an Firma Reno di Medici/Rdm-Gruppe für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung der Papiertaschen.
Der Inhalt der Taschen ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V.