Blechbläser-Konzert in der Roman-Herzog-Schule

hsk-news: Die Schulgemeinde der Roman-Herzog-Schule hat fünf neue Freunde ...

“Die Schulgemeinde der Roman-Herzog-Schule hat fünf neue Freunde.” Mit diesen Worten verabschiedete Schulleiter Klaus Mülder das “SONUSBRASS Ensemble” aus Bregenz, das im Rahmen des “Sauerland Herbst 2021” am Dienstag (5. Oktober) ein Schulkonzert für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1 – 5 in der Aula gab.

 

Nach einer gelungenen musikalischen Einführung durch die neu gegründete Primarstufenband wurden den Schülern verschiedene Blechblasinstrumente (Posaune, Trompete, Tuba und Doppel-Horn) im Rahmen einer Spielhandlung vorgestellt und mithilfe eines originellen und altersgerechten Musik-Mix nähergebracht.

 

Alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule waren begeistert und dankten den Künstlern mit einem minutenlangen Applaus. Auch die fünf Musiker freuten sich über das aufmerksame, mitgehende und tolle Publikum. Ein großer Dank ging aber auch an den Hochsauerlandkreis als Veranstalter des Brass Festivals Sauerland-Herbst.

 

Bild: Im Rahmen des “Sauerland-Herbst 2021” war das „SONUSBRASS Ensemble“ aus Bregenz zu Besuch in der Roman-Herzog-Schule.

 

Copyright: Roman-Herzog-Schule

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis

 

Print Friendly, PDF & Email