Agiles Projektmanagement

hsk-news: Flexibilität ist der Schlüssel in rasanten Zeiten ...

In Zeiten wie diesen ändern sich die Prioritäten kurzfristig. Was gestern noch wichtig war, ist morgen bereits überholt. Es ist extrem wichtig, jetzt flexibel auf Veränderungen reagieren zu können.

 

Im Gegensatz zum klassischen Projektmanagement wird beim agilen Projektmanagement das Projekt zum Start nicht vollständig geplant, sondern im Laufe der Projektlaufzeit immer wieder an neue Anforderungen und sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst.

 

Agile Methoden haben viele Vorteile, bringen aber auch Herausforderungen mit sich. Im Onlinelehrgang des IHK-Bildungsinstituts erfahren die Teilnehmer ab dem 23. November, was agiles vom klassischen Projektmanagement unterscheidet und bereiten sich auf die Arbeit in agilen Projekten vor.

 

Weitere Informationen und entsprechende Anmeldeunterlagen können bei Roman Bohle, Telefon 02941/97 475 20, bohle@arnsberg.ihk.de erfragt werden.

 

Fotocredits: AdobeStock 436873952

Quelle: IHK-Bildungsinstitut

 

Print Friendly, PDF & Email