Olsberg (ots) – Samstag, 23.10.2021, 07:20 Uhr

hsk-news: Kraftfahrzeugdiebstahl in Bestwig ...

Zum obigen Zeitpunkt wurde der Polizei ein Kraftfahrzeugdiebstahl in Bestwig gemeldet. Im Rahmen der Fahndung wurde das entwendete Fahrzeug gegen 07:50 Uhr durch Kräfte der Polizeiwache Winterberg im Bereich Niedersfeld in Fahrtrichtung Olsberg aufgenommen. Als die Beamten dem Fahrzeugführer Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und fuhr weiter in Richtung Olsberg. Durch Polizeikräfte der Wache Meschede konnte der 58jährige Mann aus Schmallenberg in Olsberg aufgenommen werden. Hier erkannte der Fahrer nun die “Ausweglosigkeit” seines Handelns und hielt das entwendete Fahrzeug freiwillig an. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Fahrzeug konnte im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen seinem Besitzer wieder ausgehändigt werden.

 

Den Fahrer erwarten nun neben einer Diebstahlsanzeige auch eine Anzeige wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennen. Eine weitere Anzeige hinsichtlich Fahren ohne Fahrerlaubnis steht im ebenfalls bevor.

 

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email