Weinprobe im Seniorenhaus St. Franziskus

hsk-news: Ein wunderschöner Nachmittag für die Bewohner*innen der Seniorenwohnanlage ...

Am 11.10.2021 organisierte Frau J. Schmidt Leiterin der Hauswirtschaft für Bewohner*innen und Mieter*innen der Seniorenwohnanlage eine Weinprobe.

 

Am späten Nachmittag hatten alle die Möglichkeit im Café Klönschnack oder auf den Wohnbereichen Zwiebelkuchen zu essen und aus verschiedenen Weinsorten die wohlschmeckendste zu wählen.

 

Zur Auswahl standen u.a. eine Spätlese von der Mosel, ein Badischer Federweißer, ein alkoholfreier Wein sowie „Gänsewein“, den Frau S. Reiter, Leiterin des sozialen Dienstes, immer wieder mit einem Augenzwinkern versuchte anzubieten. Zudem wurden noch Kräcker, Käse und Weintrauben beim späteren Klönen angeboten.

 

Frau A. Skoczynski, Pflegedienstleiterin, begrüße die Gäste im Café Klönschnack und freute sich über den großen Anklang den dieses Angebot erhielt.

 

Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern

Print Friendly, PDF & Email