Mit über zwei Promille am Steuer

hsk-news: 42-jährige Frau aus Unna wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt ...

Sundern: Am Sonntag gegen 18 meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und machte Angaben zu einer Autofahrerin, welche von Langscheid in Richtung Hachen unterwegs war. Die Frau fiel durch ihre unsichere Fahrweise auf und geriet wiederholt in den Gegenverkehr. Ein Zusammenstoß konnte durch die entgegenkommenden Fahrzeuge nur durch Ausweichen verhindert werden. Die Beamten konnten die Frau an einem Discounter in der Hachener Straße anhalten und kontrollieren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

 

Der Frau wurde eine Blutprobe auf der Wache entnommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren gegen die 42-jährige Frau aus Unna wurde eingeleitet.

 

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email