Nachwuchsbiathleten aus Winterberg und Neuastenberg-Langewiese beim Herbstlehrgang

hsk-news: 29 Nachwuchsathleten absolvieren einen kurzen Herbstlehrgang ...

Die Biathlonathleten vom Skiklub Winterberg und des Skiclubs Neuastenberg-Langwiese absolvierten vom Freitag, den 22.10. bis Sonntag, den 24.10., einen kurzen Herbstlehrgang auf der heimischen Biathlonanlage des Skiclubs Neuastenberg-Langwiese.

 

Insgesamt nahmen 29 Nachwuchsathleten beider Vereine, ab dem Grundschulalter daran teil. Übernachtet wurde in der ortsansässigen Jugendherberge. Am Freitag startete der Lehrgang mit einem Elternbiathlon, hierbei konnten die Eltern der Nachwuchsathleten ihr Können im Laufen und im Schießen zeigen. Mit verschiedenen Trainingseinheiten ging es am Samstag auf der Biathlonanlage weiter, ehe der Tag mit einer Nachtwanderung endete. Der Abschlusswettkampf folgte am Sonntagmorgen. Die Kinder hatten wie immer einen riesigen Spaß und freuen sich, den Lehrgang bald wiederholen zu dürfen.

 

Bild: Die Nachwuchsbiathleten vom Skiklub Winterberg und des Skiclubs Neuastenberg-Langewiese

 

Fotocredits: SKW/SCNL

Quelle: Skiklub Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email