Informationsstände am Aktionstag Suchtberatung

hsk-news: Der bundesweite Aktionstag Suchtberatung findet immer im November statt ...

Brilon / Meschede: . Dieses Mal lautete das Motto „Suchtberatung wirkt“. Suchtberatungsstellen in ganz Deutschland waren eingeladen, sich daran zu beteiligen. Die Deutsche Hauptstelle für Suchtgefahren (DHS) und ihre Mitgliedsverbände haben den Aktionstag Suchtberatung im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um über die Arbeit der Suchtberatungsstellen vor Ort zu informieren. Die Sucht- und Drogenberatung des Caritasverbandes Brilon e.V. informierte in Brilon und Meschede über ihr Angebot im Rahmen des Wochenmarktes. Kontakt und Beratung unter Telefon 02961 7 79 97 70.

 

Bild: „Suchtberatung wirkt“: (v.l.): Nica Meyer (Praktikantin), Jessica Büsing (Suchttherapeutin); Sabine Becker, (Suchttherapeutin) von der Sucht- und Drogenberatung der Caritas Brilon.

 

Quelle: Caritas Brilon

Print Friendly, PDF & Email