Impfaufruf von Bürgermeister Michael Beckmann und den Fraktionsvorsitzenden an alle Bürgerinnen und Bürger

Winterberg: Die Corona-Lage hat sich in den letzten Wochen leider dramatisch verschärft und aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind wir in großer Sorge um die Menschen, die Unternehmen und deren Mitarbeitende in unserer Stadt. Unsere niedergelassenen Ärzte, das Krankenhaus, das medizinische Personal arbeiten seit Monaten unter schweren Bedingungen, häufig am Rande der Erschöpfung. Wenn es uns nicht gelingt, die aktuelle Entwicklung der Pandemie zu stoppen, werden auch wir in schwierige Grenzsituationen kommen. Was passiert dann mit Menschen, die zum Beispiel nach einem Schlaganfall oder einem Autounfall nicht angemessen versorgt werden können, weil alle Betten belegt und alle Ärzte ausgelastet sind?

 

Lassen Sie uns gemeinsam alles dafür tun, um diese Entwicklung zu stoppen. Impfungen sind unser einziges Mittel dafür. Nehmen Sie Ihre Verantwortung wahr, zeigen Sie Nächstenliebe und Solidarität mit Ihren Familien, Ihren Kollegen, Ihren Freunden, mit unseren Kindern, mit dem medizinischen Personal und mit Ihren Ärztinnen und Ärzten vor Ort. In unserer Stadt gibt es entsprechende Impfangebote, auch für den spontanen Picks. Neben den Impfungen unserer niedergelassenen Ärzte wird es am 08.12. von 12-18 Uhr, 9.12. von 9-15 Uhr, 29.12. von 12-18 Uhr und 30.12. von 9-15 Uhr nochmal ein Impfangebot vom Hochsauerlandkreis im Panoramaraum geben. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und lassen Sie sich impfen. Und falls Sie bereits geimpft sind: Lassen Sie Ihre Impfung auffrischen.

 

Bild: Alle Personen auf dem Foto sind geimpft. v.l.n.r. Bernd Kräling (Fraktionsvorsitzender FDP), Torben Firley (Fraktionsvorsitzender SPD), Bürgermeister Michael Beckmann, Sebastian Vielhaber (Fraktionsvorsitzender FWG), Timo Bundkirchen (Fraktionsvorsitzender CDU)

 

Quelle: Rabea Kappen, Stadt Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email