Gute Aussichten: Zwei Lifte laufen am ersten Adventswochenende

Winterberg: Die Sehnsucht nach Schnee, Bewegung und frischer Luft ist groß, konnten die Wintersportler doch in der Vorsaison nur wenig davon genießen. Umso mehr freut es Skifahrer und Snowboarder, dass im aktuellen Winter bereits am 1. Adventswochenende zwei Lifte laufen werden. Am Samstagmorgen um 9 Uhr soll’s losgehen.

 

Rauher Busch und Poppenberg werden präpariert

Die ersten Flocken sind gefallen. In den kommenden Tagen ziehen immer wieder Schneefälle über das Sauerland hinweg und bringen den Bergen einige Zentimeter Schnee. Die Liftbetreiber im Skiliftkarussell sind sicher: Die Lifte am Poppenberg und im Rauhen Busch werden am Samstagmorgen laufen können. Zwei Pisten sind dann präpariert.

 

Tickets sollten Gäste möglichst online kaufen unter www.skiliftkarussell.de. Das geht schnell und sicher. Im Rauhen Busch und am Poppenberg sind die Kassen geöffnet. Sofern noch Tickets vorhanden sind, findet dort Verkauf statt.

 

2G-Regel und Kontrollen

Die Liftbetreiber öffnen unter Auflagen und mit einem gut ausgearbeiteten Hygienekonzept. Für die Gäste gilt die 2G-Regel: Geimpft oder genesen. Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre. Gäste müssen Impfnachweis und Personalausweis mitbringen und bereithalten, denn es gibt Stichprobenkontrollen von Ordnungsamt und Mitarbeitern des Skigebiets.

 

In den Liften, an den Kassen und beim Anstehen müssen die Besucher medizinische Masken tragen. Wer mag, kann diese bei der Abfahrt wieder abnehmen. Darüber hinaus sollten sie Abstandsregeln beachten. Auch in der Gastronomie gilt 2G-Regel. Dort wird jeder Gast direkt am Eingang kontrolliert.

 

Die angekündigten Schneefälle sind eine willkommene Basis. Die Wetterberichte geben darüber hinaus Grund zum Optimismus. Ab der Nacht zu Sonntag sollen die Temperaturen tief genug unter Null sinken, um die Schnee-Erzeuger laufen zu lassen. Wenn das so eintrifft, könnten zum zweiten Adventswochenende weitere Pisten, auch in der Region hinzukommen.

 

Gute Erfahrungen mit Hygienekonzept gemacht

Im Vorwinter war das Skiliftkarussell Winterberg eines von nur zwei Skigebieten deutschlandweit, die Ende des Winters noch ein paar Wochen Wintersport anbieten durften und konnten. Der Betrieb lief reibungslos und sicher. Auf der Basis dieser Erfahrungen sind die Betreiber sicher, auch in diesem Winter guten und sicheren Sport anbieten zu können.

 

Größter Liftverbund nördlich der Mainlinie:

  • 26 Lifte, davon 14 Sessellifte (12 davon sind kuppelbar)
  • 6 Schlepplifte und 4 Förderbänder
  • 34 Abfahrten auf 7 Bergen

 

Öffnungszeiten:

  • Bei entsprechender Schneelage 9 bis 16.30 Uhr
  • Weitere Informationen und tagesaktuelle Schneelageberichte:
  • www.skiliftkarussell.de

 

Quelle: Skiliftkarussell Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email