Klein aber Fein

Im, mit Martinslaternen geschmückten Café Klönschnack, erzählten die Bewohner*innen sowie die Besucherdienstdamen vom St. Martin und den Traditionen, die in den Gemeinden stattfinden. Gemeinsam stöberten sie durch die Dekorationsartikel, die zum Verkauf angeboten wurden.

 

Auch Herr Te Pass vom Freundes- und Förderkreis mach was für Franz durfte nicht fehlen. Er zauberte wieder die schmackhaften Weihnachtspralinen und freute sich, dass diese wieder einen reißenden Abgang fanden. Ganz nach dem Motto „Mach was für Franz“, ging auch der Erlös der Pralinen auf das Spendenkonto. „Ich bin immer wieder gerne hier im Haus und freue mich, auch mit dieser kleinen Aktion wieder auf den Freundes- und Förderkreis aufmerksam zu machen“, so Herr Te Pass.

 

Frau Reiter, Leiterin des Sozialen Dienstes, las Gedichte vor und bei einem oder auch zwei Gläsern Punsch, ließen sich alle die Martinsbrezel und das „Weihnachtliche Gebäck“ schmecken. „Es freut mich, dass so viele Bewohner*innen den Weg ins Café gefunden haben, um gemeinsam besinnliche Stunden zu verbringen.“

 

Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email