Ja, haben wir denn schon Weihnachten?

Schmallenberg: „Ja, haben wir denn schon Weihnachten?“  Die Beschäftigten der Beschäftigten der Lenne-Werkstatt des Sozialwerk St. Georg staunten nicht schlecht.  Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit konnten sie sich mit Winterbekleidung und Schuhen eindecken –  und das ganz umsonst. Die Freude über hochwertige Markenbekleidung und Markenschuhe war sehr groß. Einige behielten nach der Anprobe ihre neuen Pullover oder Hosen direkt an und fühlten sich darin sichtlich wohl.

 

Ermöglicht hat das eine Spende der Firma „Schenk Männermode“ aus Bad Fredeburg. Martin Schenk, Inhaber des Modegeschäfts, konnte sich bei einem Besuch in der Lenne-Werkstatt davon überzeugen, dass seine Spende gut ankommt. Wie Herr Schenk im Gespräch erklärter, bekam der Einzelhandel im ersten Lockdown eine Überbrückungshilfe für unverkaufte Saisonware.  Bei den verschiedenen Möglichkeiten, die unverkäufliche Ware aus dem Lager zu bekommen, entschied er sich, die Bekleidung für wohltätige Zwecken zu spenden.

 

Bei den über 700 Bekleidungstücken von „Schenk Männermode“ an die Lenne-Werkstatt, handelt es sich um hochmodische Ware der Wintersaison 2020/21. Die Jacken, Pullover, Hemden und Hosen fanden rasch dankbare Abnehmer. Einziger Wermutstropfen: es handelt sich „nur“ um Männermode. Die weiblichen Beschäftigten gingen leider leer aus.

 

Bild v.l.: Marc Brüggemann, Martin Schenk, Yvonne Sangerhausen, Heike Unger, Daniel Göddecke, Mike Vollmers, Ugur Lange

 

Fotocredits: Sozialwerk St. Georg LenneWerk gGmbH

Quelle: Marc Brueggemann – Sozialwerk St. Georg LenneWerk gGmbH

 

Print Friendly, PDF & Email