Ein starkes Signal für unsere Region

Am Donnerstagnachmittag ist der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese in seiner Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion mit einem Ergebnis von 91,1% bestätigt worden. Die Fraktion hat ihn zum Fraktionsvize mit Zuständigkeit für die Bereiche Inneres, Recht, Kultur und Medien, Sport und Petitionen gewählt.

 

„Ich freue mich sehr, dass die Fraktion mir erneut das Vertrauen geschenkt hat, als stellvertretender Fraktionsvorsitzender diese wichtigen Bereiche zu übernehmen. Mit der neuen Regierung stehen viele Vorhaben und auch Herausforderungen an, die wir nun angehen wollen. Rechtlich stellt uns die Corona-Pandemie weiter vor Probleme, die gelöst werden müssen und auch im Kultur- und Sportbereich brauchen wir Unterstützung für die unter der Pandemie leidenden Kulturschaffenden und Sportvereine. Die Aufgaben sind somit groß und ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit mit Rolf Mützenich als Fraktionsvorsitzender und den anderen Stellvertretern.“, so der Sauerländer zu seiner Wahl als Fraktionsvize.

 

Fotocredits: Karma Marketing GmbH

Quelle: Dirk Wiese, MdB

 

Print Friendly, PDF & Email