Ein Geschenk noch vor Weihnachen: Freigabe B480

Die Herausforderung für Strassen-NRW war eine leistungsfähige Verkehrsachse zur Erschließung des Hochsauerlandes zu bauen. Denn der serpentinenartige Abstieg ins Aftetal mitten durch die Altstadt und der durch enge Straßenkehren geprägte Wiederaufstieg verhinderten seit Jahren einen fließenden Verkehr. So scheibt Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift.

 

Die Freigabe erfolgt nun am Montag, 20.12.2021 durch Erhard Zangl, Baudirektor im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Dr. Hendrik Schulte, Staatssekretär im Verkehrsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen und Thomas Rensing, Regionalleiter des Landesbetriebs Straßen.NRW.

 

Der Baubeginn für die etwa 6,8 Kilometer lange Umgehung war am 11. September 2013.

 

Bild: Aftetalbrücke 2021

 

Quelle: Dieter Frigger

 

Print Friendly, PDF & Email