Endspurt beim Deutschen Kitapreis

Arnsberg: Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvize, Dirk Wiese, freut sich, dass die Familienzentren im Arnsberger Modell mit ihrer Bewerbung das Ausscheidungsfinale zum Deutschen Kita-Preis im Bereich „Lokales Bündnis für frühe Bildung“ erreichen konnten.

 

Achtzehn Einrichtungen in Arnsberg sind mit dem Gütesiegel „Familienzentrum NRW“ ausgezeichnet worden. Sie arbeiten nach einem speziell auf die Bedürfnisse der Stadt abgestimmten Konzept, dem „Arnsberger Modell“. Dieses Modell wurde 2006 gemeinsam von den Vertretern der freien Träger aller Tageseinrichtungen und dem Jugendamt der Stadt Arnsberg entwickelt und abgestimmt. Die Einrichtungen verteilen sich auf die verschiedenen Stadtteile in Arnsberg.

 

„Über den bisherigen Bewerbungserfolg der Familienzentren im Arnsberger Modell beim Deutschen Kita-Preis freue ich mich sehr und drücke fest die Daumen für den Gewinn bei der Endausscheidung,“ so Dirk Wiese.

 

Fotocredits: Marco Urban

Quelle: Dirk Wiese, MdB

 

Print Friendly, PDF & Email