Rassismus im Sport

hsk-news: Freie Fortbildungsplätze beim KSB ...

Hochsuerlandkreis: Am 18.01. und 01.02.2022 veranstaltet der KSB eine digitale Übungsleiter Fortbildung zum Thema ,,Rassismus im Sport – (K)ein Thema für mich!?”. Dabei werden sich die Teilnehmenden unter anderem mit folgenden Fragen befassen: Was bedeutet Rassismus eigentlich genau, woher kommt er und wie wirkt er? Wo treffen wir ihn im Sport an?

 

Neben diesen grundlegenden Fragen widmet sich die Online-Fortbildung auch fachspezifischen und persönlichen Themen. Wieso könnte Rassismus ein Thema für mich sein? Wie kann ich Rassismus im Sportverein begegnen? Die Teilnahme verlängert den Übungsleiterschein mit 15 Lerneinheiten um 4 Jahre.

 

Die Kosten liegen bei nur 10€. Weitere Infos und Anmeldungen unter www.hochsauerlandsport.de/themen/qualifizierung oder bei Franziska Geise unter 02904-9763254 oder f.geise@hochsauerlandsport.de

 

Fotocredits: AdobeStock 126242687

Quelle: Franziska Geise – KreisSportBund Hochsauerlandkreis

 

Print Friendly, PDF & Email