Das Grüffelo-Kind“ – Online-Bilderbuchkino

Brilon: Am Donnerstag, den 3. Februar 2022 lädt die Stadtbibliothek Brilon wieder zum „Online-Bilderbuchkino“ ein. Um 15.30 Uhr liest Steffi über die Online-Plattform Webex  das Bilderbuch „Das Grüffelo-Kind“ von Julia Donaldson und Axel Scheffler vor.

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus. Grüffelokinder aber sind neugierig, deshalb schleicht sich das Grüffelchen eines Nachts aus der Höhle. Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die böse Maus wirklich gibt. Für alle Kinder im Vorschulalter.

Am Freitag, den 4. Februar 2022 wird die digitale Veranstaltung ein weiteres Mal morgens um 10 Uhr angeboten.

 

Familien, Kindergartengruppen und Betreuungsgruppen, die gerne teilnehmen möchten, melden sich bitte in der Stadtbibliothek Brilon an, entweder telefonisch unter 02961 / 794460 oder per Email unter info@stadtbibliothek-brilon.de. Das Vorleseangebot richtet sich an Kinder im Vorschulalter (3 – 6 Jahre).

 

Bild: Bilderbuchkino Digital mit Steffi Kleinewalter

 

Fotocredits: Stadtbibliothek Brilon

Quelle: Stadtbibliothek Brilon

 

Print Friendly, PDF & Email