Stadt Winterberg lädt alle Interessierten zum digitalen Klima-Bündnis am 10. Februar ein

Winterberg: Zu den wichtigsten Zukunftsaufgaben der nächsten Jahre zählt sicherlich der Klimaschutz. Die Stadt Winterberg möchten den Klimaschutz von unten nach oben denken und die Bürgerinnen und Bürger bei dieser wichtigen Aufgabe einbinden und mitnehmen. Deshalb soll am 10. Februar das Klimabündnis Winterberg aus Politik, Bürgerschaft, Verwaltung und Wirtschaft gegründet werden.

 

Austausch, Diskussion und Ideenfindung beim digitalen Klimabündnis am 10. Februar 2022

 

Die Stadt Winterberg lädt am Donnerstag, 10.02.2021 um 19 Uhr alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmerinnen und Unternehmer zur digitalen Gründung des „Klimabündnisses Winterberg“ ein, sich über Smartphone, Tablet, den Laptop oder PC einzuloggen und mitzudiskutieren. Anmeldungen sind ab sofort möglich: Einfach eine Mail an rabea. kappen(at)winterberg.de mit dem Betreff „Klimabündnis“ senden, um den entsprechenden Link zum Einloggen in das Videomeeting ebenfalls per Mail zu erhalten. Bei der Auftaktveranstaltung wird es von Reiner Tippkötter von der energielenker Gruppe einen Impulsvortrag zu den Herausforderungen des Klimaschutzes geben.

 

„Das Format des Klimabündnisses soll vom Mitmachen und Mitgestalten leben. Daher sind Mitmacher und Mitmacherinnen immer willkommen. Das Klima-Bündnis ist eine Plattform für die Vernetzung, den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Inspiration für alle Projekte, die die gemeinsamen Klimaschutz-Bemühungen in unserer Stadt unterstützen können“, so Bürgermeister Michael Beckmann, der sich schon jetzt auf gute Gespräche freut.

 

Quelle: Rabea Kappen, Stadt Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email