I. Dan für Judoka Luca Adler vom TV Brilon

Brilon: Am vergangenen Samstag legte Luca Adler vom TV Brilon in der Sporthalle des Werler Turnvereins erfolgreich die Prüfung im Kreis Ostwestfalen zum I. Dan (Schwarz-Gurt) ab.

 

Vier Stunden dauerte die Demonstration der Kata, Halte-, Hebel,- Würge- und Wurftechniken, sowie die Erläuterung seiner Spezialtechnik dem „Sode-tsuri-komi-goshi“ was übersetzt bedeutet „Ärmel-Hebezug-Hüftwurf“.

 

Im Anschluss konnte Luca die Urkunde zum „Meistergrad“ aus den Händen der dreiköpfigen Prüfungskommission des Nordrhein-Westfälischen-Dan-Kollegium entgegennehmen.

 

Luca Adler trainiert seit 2011 unter Trainer Leczek Graczyk beim TV Brilon. Hier erlernte er die Grundlagen für seinen jetzigen Erfolg.

 

Die Prüfung zum I. Dan (Schwarzer Gürtel) ist nicht alleine zu schaffen, sie ist immer Teamarbeit. Während der intensiven, mehrmonatigen Vorbereitung an verschiedenen Trainingsstätten in Brilon, Werl und Welver stand Luca seine Trainerin und Prüfungspartnerin Julia Drinhaus zur Seite.

 

Quelle: Tanja Adler

 

Print Friendly, PDF & Email