Einer für Alles – Der Wirtschaftsfachwirt

IHK: Für alle kaufmännischen Mitarbeiter, die sich weder auf branchen- noch auf funktionsspezifische Aufgabenfelder innerhalb eines Unternehmens festlegen wollen, bietet der vorbereitende Praxisstudiengang zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ ein ideales Sprungbrett, um sich qualifiziert auf die Führungsaufgaben in kaufmännischen Abteilungen vorzubereiten. Los geht es am Donnerstag, den 17. März.

 

Über einen Zeitraum von circa eineinhalb Jahren qualifizieren sich die Teilnehmer jeweils samstagvormittags und donnerstagabends in den Räumlichkeiten des IHK-Bildungsinstitutes in Soest.

 

Der „Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ berücksichtigt die Besonderheiten des Handels, der Industrie und der Dienstleistungsunternehmen in gleicher Weise. Er ist somit ein Generalist und nicht auf spezielle Wirtschaftsbereiche beschränkt.

 

Diese Weiterbildung ist eine echte Chance einer beruflichen Karriere außerhalb der Hochschulausbildung! Vor allem für Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger bietet er eine Möglichkeit, sich für die freie Wirtschaft branchenunabhängig zu qualifizieren.

 

Weitere Informationen und entsprechende Anmeldeunterlagen erteilt das IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland GmbH, Roman Bohle, Tel. 02941/97 47 520 oder unter bohle@ihk-bildungsinstitut.de.

 

Quelle: IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland

 

Print Friendly, PDF & Email