Wahlen im Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband-Bezirksverband Sauerland-Hellweg

WLV: Erneut zum Sprecher der Bauern im Regierungsbezirk Arnsberg gewählt wurde Josef Schreiber, Landwirt aus Medebach, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Hochsauerland (im Bild rechts). Am Mittwoch wählten ihn die Vorsitzenden aus dem „Bezirksverband Sauerland-Hellweg“ im Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband (WLV) einstimmig. Stellvertreter wurde ebenfalls erneut Hans-Heinrich Wortmann aus Kamen, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ruhr-Lippe (links im Bild). Geschäftsführer ist Karsten Drews-Kreilman (Meschede), sein Vertreter Heinz-Wilhelm Büscher (Unna).

 

Der Bezirksverband formuliert die Interessen der Landwirte gegenüber der Bezirksregierung und versteht sich als die „südliche Stimme“ im WLV.

 

Der Bezirksverband Sauerland-Hellweg umfasst die Kreisverbände Ennepe-Ruhr, Märkischer Kreis, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Hochsauerland, Ruhr-Lippe und Soest und ist somit identisch mit dem Gebiet des Regierungsbezirks Arnsberg.

 

Fotocredits: WLV

Quelle: Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband (WLV)

 

Print Friendly, PDF & Email