IHK: Die GmbH verspricht Haftungsbegrenzung. Hierin liegt ihre Attraktivität als Rechtsform für mittelständische Unternehmen. In krassem Gegensatz hierzu stehen die persönlichen Haftungsrisiken derjenigen, die das Unternehmen leiten.
Geschäftsführer einer GmbH tragen nicht nur eine hohe Verantwortung. Sie laufen auch permanent Gefahr, selbst in die Schusslinie zu geraten. Denn eine Verletzung ihrer zahlreichen Pflichten als Geschäftsführer begründet nicht selten Schadensersatzansprüche, für die sie im schlimmsten Fall mit ihrem Privatvermögen haften. Diese Haftungsrisiken müssen sie erkennen, um sie erfolgreich zu vermeiden.
Das Training des IHK-Bildungsinstituts in Soest am 18. März vermittelt betriebswirtschaftliches und rechtliches Grundwissen. Nach Bestehen des Abschlusstests (findet ebenfalls online statt) zum Abschluss des Lehrgangs erwerben die Teilnehmer das IHK- Zertifikat „GmbH-Geschäftsführung (IHK)“.
Weitere Infos und entsprechende Anmeldeunterlagen können erfragt werden beim IHK-Bildungsinstitut, Petra Henke, Telefon 02931/878 152 oder henke@arnsberg.ihk.de.
Fotocredits: Pixabay
Quelle: IHK-Bildungsinstitut