Blues – Konzert in Meschede ohne Maske unter 2Gplus (2G+)

Meschede: Die neu überarbeitete Coronaschutzverordnung macht es möglich, endlich ein Konzert ohne Maskenschutz zu erleben. Voraussetzung ist allerdings, dass alle Besucher*innen geimpft oder genesen, und zusätzlich einen aktuellen amtlichen negativen Schnelltest vorlegen können, der nicht älter als 24h ist, oder einen maximal 48h zurückliegenden PCR-Test. Sämtliche Nachweise werden beim Einlass kontrolliert. Sollte jemand diese Informationen nicht rechtzeitig vorm Konzert bekommen haben, besteht die Möglichkeit eine Teststelle vor Ort kostenlos zu besuchen, um den entsprechenden Nachweis vorzulegen. Es wird allerdings empfohlen, sich selber vorher einen offiziellen Corona-Testnachweis zu besorgen, um unnötige Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden.

 

Dem Blues sagt man eine große Spiritualität nach und wahrhaftig gibt es Musiker & Bandleader, deren Beziehung zur Musik über das schiere runter spielen von Songs hinausgeht. Der Star der französischen Blues Szene nennt sich Manu Lanvin und seine Band „THE DEVIL BLUES“ geht mit ihm durch Dick und Dünn.

 

Eine einmalige Erfolgsgeschichte in Frankreich kommt erneut nach Deutschland.

 

Manu erhielt schon früh eine persönliche Einladung von Claude Nobs und Quincy Jones, um in New York für die „Jazz Foundation of America“ zu performen. Er verkörpert perfekt den desillusionierten Bluesman, der über harte Zeiten singen kann, aber ebenso mühelos den optimistischen Rocker, der seine „The Devil’s Music“ benutzt um für eine bessere Welt zu predigen.

 

Der WERKKREIS KULTUR MESCHEDE freut sich, Monsieur Lanvin aus Paris für Freitag, 18.03.22 ab 20 Uhr erneut zu verpflichten. Diesmal tritt er mit seinem Trio im Foyer der Stadthalle Meschede am Winziger Platz (heruM) auf.

 

  • Karten gibt´s für 16 € in den Touristik-Infos Meschede, Brilon und Olsberg.
  • Online werden die Tickets unter www.reservix.de angeboten.
  • An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten 20 €.

 

Die Durchführbarkeit der Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie stetig geprüft. Bei verändertem Infektionsgeschehen besteht das Risiko einer kurzfristigen Absage, Verschiebung oder verschärfte Einlassbedingungen der Veranstaltung.

 

Es wird empfohlen, sich unter Email: WKMeschede@gmail.com über die tagesaktuellen Regelungen bzgl. der Corona-Auflagen zu informieren.

 

MANU LANVIN and the devil blues (Paris): Grand Casino Tour

Freitag, 18.03.2022 – 20:00 Uhr Foyer Stadthalle Meschede, Winziger Platz 8

 

Quelle: WKM – WERKKREIS KULTUR MESCHEDE E.V.

 

Print Friendly, PDF & Email