Seelsorgekurs für Interessierte

Soest: Wird dafür eine besondere Qualifikation gebraucht? Was ist der Unterschied zu Beratung und Therapie? Und wie gelingt es, ein gutes Gespräch zu führen?

 

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Basiskurs-Modul „Seelsorge und Begleitung“, zu dem die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen in Kooperation mit der Evangelischen Bildungsstätte für Diakonie und Gemeinde, Bethel, einlädt.

 

Vom 07. – 09. April 2022 erhalten Interessierte die Möglichkeit unter Leitung von Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury und Diakonisse Anja Waterböhr, sich mit Eigenschaften und Aufgaben der Seelsorge vertraut zu machen, ihre biblischen und theologischen Grundlagen kennenzulernen und erste Schritte seelsorglicher Gesprächsführung auszuprobieren. Auch für die eigene Seele wird gesorgt durch das wohltuende Ambiente und die gute Verpflegung in der TAGUNGSSTÄTTE SOEST. Die Tagungskosten betragen 143,00 € inkl. Verpflegung. Übernachtungen sind zubuchbar.

 

Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-230, e-Mail: pittke@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de.

 

Quelle: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.