GRÜNE laden zur Jahreshauptversammlung

Meschede/HSK: Die GRÜNEN im Hochsauerland haben ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen. Sie findet am Donnerstag, den 24. März 2022 um 19.00 Uhr im Bürgerzentrum „Alte Synagoge“ in Meschede (Kampstraße 8) statt.

 

Versierter Verteidigungspolitiker als Gastredner

 

Als Gastredner zur Lage in der Ukraine konnten die GRÜNEN den Verteidigungspolitiker Winfried Nachtwei gewinnen. Nachtwei war für die GRÜNEN von 1994 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und war von Oktober 2002 bis Oktober 2005 stellvertretender Vorsitzender der GRÜNEN Bundestagsfraktion. Unter anderem war er Fraktionssprecher für Sicherheits- und Abrüstungspolitik.

 

Energiepolitische Neuausrichtung ist unabdingbar

 

„Der Krieg in der Ukraine erzeugt unermessliches Leid für Millionen Menschen“, sagt Sprecher Stefan Slembrouck, Sprecher des GRÜNEN Kreisverbandes Hochsauerland. Er ergänzt: „Wir wollen alles dafür tun, dieses Leid schnell zu lindern. Aber die  Neuausrichtung der Politik, vor allem der Energiepolitik, ist unabdingbar, um nicht nur unsere Freiheit garantieren zu können, sondern Frieden auf dem ganzen Kontinent. “

 

Auf der Versammlung werden außerdem die Delegierten der GRÜNEN im Hochsauerland für die Bundesdelegiertenkonferenz und den Landesparteirat NRW gewählt. Ebenso zwei weitere Beisitzende des Vorstandes des Kreisverbandes.

 

Internetseite der GRÜNEN im Hochsauerland: www.gruene-hsk.de

 

Fotocredits: AdobeStock 490320644

Quelle: GRÜNE Hochsauerland