Polizei beendete zwei Trunkenheitsfahrten bevor schlimmeres geschah

Trunkenheitsfahrt mit Roller in Eslohe- Bremke

 

Eslohe- Bremke: Ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Eslohe sollte in der Nacht zu Samstag an der Mindener Straße in Eslohe-Bremke kontrolliert werden.

 

Der Rollerfahrer stand zunächst am Fahrbahnrand. Als er den Streifenwagen sah, stieg er umgehend auf und fuhr zunächst in Richtung Reiste davon. Hierbei fuhr er in Schlangenlinien. Auf Anhaltezeichen reagierte der Rollerfahrer nicht. Er drehte um und fuhr sodann auf den Radweg in Richtung Eslohe und Wenholthausen. Hier verlor er einen Handschuh und seinen Helm, welche er auf dem Schoß liegen hatte.

 

Der Rollerfahrer konnte zunächst entkommen, wurde aber im Rahmen der Fahndung wenig später in Wenholthausen angetroffen und überprüft. Es konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Dem Rollerfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Roller war nicht versichert.

 

Eine Strafanzeige wird gefertigt.

 


 

Trunkenheitsfahrt in Arnsberg- Niedereimer

 

Arnsberg- Niedereimer: Eine 40- jährige PKW- Fahrerin aus Arnsberg befuhr am Freitagabend die Straße Niedereimerfeld aus Richtung Bruchhausen kommend in Richtung Niedereimer. Hierbei fiel sie durch eine unsichere Fahrweise auf, da sie in Schlangenlinien fuhr, mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet und eine rote Baustellenampel überfuhr.

 

Das Fahrzeug konnte in Niedereimer angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurden deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Es wurden eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

Eine Strafanzeige wird gefertigt.

 

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email