Agiles Projektmanagement

IHK: In Zeiten wie diesen ändern sich die Prioritäten kurzfristig. Was gestern noch wichtig war, ist morgen bereits überholt. Es ist extrem wichtig, jetzt flexibel auf Veränderungen reagieren zu können.

 

Im Gegensatz zum klassischen Projektmanagement wird beim agilen Projektmanagement das Projekt zum Start nicht vollständig geplant, sondern im Laufe der Projektlaufzeit immer wieder an neue Anforderungen und sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst.

 

Agile Methoden haben viele Vorteile, bringen aber auch Herausforderungen mit sich. Im Onlinelehrgang des IHK-Bildungsinstituts erfahren die Teilnehmer ab Montag, 4. April, was agiles vom klassischen Projektmanagement unterscheidet und bereiten sich auf die Arbeit in agilen Projekten vor. Der Lehrgang läuft jeweils halbtags von 8.30 bis 12.45 Uhr.

 

Weitere Informationen und entsprechende Anmeldeunterlagen können bei Roman Bohle, Telefon 02941/97 47 520, bohle@arnsberg.ihk.de erfragt werden.

 

Fotocredits: pixabay

Quelle: IHK-Bildungsinstitut

 

Print Friendly, PDF & Email