„Waffeln statt Waffen“: Rösenbecker Kinder sammeln 1.945 Euro für Geflüchtet aus der Ukraine

Waffelback-Aktion an der Grillhütte für Familien in Nehden und Rösenbeck

 

brilon-totallokal: Auch in Rösenbeck hieß es am vergangenen Sonntag „Kinder helfen Kindern, Waffeln statt Waffen“: Mit einer kurzfristig organisierten Waffelbackaktion sammelten die Rösenbecker Kinder der Klasse 2c insgesamt 1.945 Euro.

Damit sollen Ukraineflüchtlinge unterstützt werden – genaugenommen vier Familien, die bereits in Nehden und Rösenbeck aufgenommen wurden. Insbesondere den Kindern dieser Familien wollen die jungen Waffelbäcker mit ihrer Initiative helfen. Der Rest des Geldes wird über das Spendenkonto der Stadt Brilon weitergeleitet.

Zusätzlich zum leckeren Duft der frischen Waffeln lockte sicher auch die musikalische Untermalung die vielen Gäste und Spendenwilligen zur Grillhütte. Alle Beteiligten verzichteten auf Unkostenerstattung und Gage – ein Dankeschön daher nicht nur an die fleißigen Waffelbäcker, sondern ebenfalls an das Musikquartett, den Heimat- und Verkehrsverein, den Rösenbäcker und die Bäckerei Stüttem als Mehlsponsor. Ein Extra-Lob gilt denjenigen Kindern, die mit einem spontanen Flohmarkt 160 Euro zum Spendenergebnis beisteuerten.

 

 

Bildzeilen (Bildquelle: privat):

Waffelbackaktion-Roesenbeck_1: Die Kinder der Klasse 2c organisierten die Aktion spontan, um Familien in Nehden und Rösenbeck zu helfen.

Waffelbackaktion_Roesenbeck_2: Waffelduft, musikalische Untermalung und gutes Wetter: Die Aktion an der Rösenbecker Grillhütte wurde sehr gut angenommen.

 

Quelle: Andreas Kemper

Print Friendly, PDF & Email