Ausbildungs-Ass 2022: Spitzen-Ausbildungsbetriebe gesucht

Den Gewinnern winkt ein Preisgeld, das insgesamt mit 15.000 Euro dotiert ist

 

brilon-totallokal: Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese macht darauf aufmerksam, dass auch dieses Jahr mit „Ausbildungs-Ass“ die besten Ausbilder:innen Deutschlands gesucht werden. Ausbildungsbetriebe, die den Mut haben, Dinge anders zu machen, als man sie immer gemacht hat und junge Menschen auf besondere Weise dabei unterstützen, den Weg ins Berufsleben zu finden, können sich ab sofort bewerben. Dabei kommt es nicht auf die Größe des Betriebs an, denn jedes Unternehmen, Institution oder Schule ist gleichermaßen gefragt und gesucht.

 

Den Gewinnern winkt ein Preisgeld, das insgesamt mit 15.000 Euro dotiert ist. Prämiert werden dabei Plätze 1 bis 3 in den drei Kategorien Industrie/Handel/Dienstleistung, Handwerk und Ausbildungsinitiativen.

 

„Ausbilderinnen und Ausbilder schlagen heute innovative und kreative Wege ein, um Ausbildungsplätze zu schaffen und den Weg von der Schulbank ins Berufsleben für junge Menschen attraktiver zu gestalten. Es ist nur richtig, dass besonders engagierte Ausbildungsbetriebe in ihren Bemühungen gewürdigt werden. Denn unsere Azubis von heute sind das Fachpersonal von morgen“, erklärt Dirk Wiese.

 

Interessierte können sich bis zum 30. Juni 2022 online unter www.ausbildungsass.de bewerben. Dort finden sich auch weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen.

 

Quelle: Lidia Krug – Wissenschaftliche Mitarbeiterin –
Dirk Wiese, Mitglied des Deutschen Bundestages, Stv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

 

Print Friendly, PDF & Email