Beiratswahl im St. Franziskus

hsk-news: Acht Personen stehen zur Wahl

Sundern: Gleich acht Personen haben sich in diesem Jahr zur Wahl gestellt, die den Beirat im Seniorenhaus St. Franziskus in Sundern vertreten möchten.

 

Aus den acht Bewohner*innen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die sich haben aufstellen lassen, wurde am 08.03.2022 gewählt, wer die Interessen der Bewohnerschaft im St. Franziskus vertreten soll. Diesem Aufruf sind viele Bewohner*innen nachgekommen, so dass sich sogar eine kleine Schlange vor der Wahlurne bildete. „Dies wurde natürlich für einige Gespräche der Bewohner untereinander genutzt.“, freut sich Frau Reiter, Leiterin soziale Betreuung, die bei der Wahl mit weiteren Wahlhelfer*innen unterstützte.

 

Da bei der Auszählung mehrere Bewerber*innen die gleiche Stimmanzahl hatten, besteht nun der aktuelle Beirat aus 6 Personen.

 

Ende März fand bereits die erste Sitzung statt bei der sich Frau Reiter bei den Mitgliedern im Namen von Herrn Füst, Verbundsleitung, und Frau Schüttler, Mitarbeiterin vom HSK, bedankte, dass sie bereit sind diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email