Berufsberatung im Erwerbsleben

hsk-news: Informationsveranstaltung über das Angebot der Berufsberatung im Erwerbsleben

Hochsauerlandkreis: Auf Einladung des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten und Fraktionsvize Dirk Wiese, werden Herr Oliver Schmale, Leiter der Agentur für Arbeit Soest und Frau Silke Vorwerk, Leiterin Berufsberatung im Erwerbsleben, im Rahmen einer Betriebs- und Personalrätekonferenz am 03. Mai 2022 um 9:30 Uhr im Gasthof Hengsbach in Bestwig über das Angebot der Berufsberatung im Erwerbsleben informieren, Fragen beantworten und mit dem Publikum diskutieren.

 

Vor dem Hintergrund steigenden Fachkräftebedarfs in den Unternehmen bietet die Berufsberatung im Erwerbsleben ein adäquates Instrument insbesondere beschäftigte Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen (im Hinblick auf die Integration unserer Mitmenschen mit Migrationshintergrund) an einer Weiterbildung, einem Berufswechsel oder der Berufsanerkennung interessiert sind, zu unterstützen.

 

“Den Betriebs- und Personalräten im Hochsauerland dieses Informations- und Diskussionsangebot zu machen ist mir ein Anliegen und ich freue mich auf einen guten Austausch”, so Wiese.

 

Fotocredits: Marco Urban

Quelle: Dirk Wiese, MdB

 

Print Friendly, PDF & Email