Neues Stadtmagazin #59955 Mein Winterberg

hsk-news: Wohnen, Leben, Arbeiten ab sofort kostenlos an vielen Auslagestellen erhältlich

Winterberg: Schnell mal nachschlagen, welche Telefonnummer das Krankenhaus hat, welche Angebote es rund ums Thema Kinderbetreuung gibt oder wo geheiratet werden kann: Alles, was Winterberger Bürgerinnen und Bürger über ihre Stadt wissen müssen, finden sie in dem neuem Stadtmagazin #59955 Mein Winterberg – Wohnen, Leben, Arbeiten. „Gemeinsam mit dem Standpunkt-Verlag haben wir für das Stadtmagazin ein neues Konzept erstellt, das Image- und Neubürgerbroschüre zusammenfasst und damit alle Lebensbereiche abdeckt. Für Neubürger dient das neue Magazin als Wegweiser und Starthilfe zum Kennenlernen der neuen Umgebung. Aber auch für unsere Bürger, die schon länger hier wohnen, bietet das Magazin Neues und Wissenswertes. Auf rund 100 Seiten erfahren unsere Neubürger und Bürger, was Winterberg und seine Dörfer zu bieten haben. Mit jeder Menge interessanter Geschichten und viel Service.“, so Bürgermeister Michael Beckmann, der sich auch beim Redaktionsteam der Stadt für die gute und wichtige Zuarbeit bedankt.

 

Das neue Stadtmagazin soll damit zur Visitenkarte der Stadt Winterberg werden. Es werden Einblicke in viele Themenfelder wie z.B. Wirtschaft, Ehrenamt, Familien, Feuerwehr, Kultur und Gesundheit gegeben. An vielen Stellen verlinken QR Codes auf die Webseite der Stadt Winterberg, um weiterführende Inhalte und Informationen darzustellen.

 

Das neue Stadtmagazin #59955 Mein Winterberg – Wohnen, Leben, Arbeiten ist u.a. kostenlos im Bürgerbahnhof erhältlich.

 

Bild v.l.n.r.: Bürgermeister Michael Beckmann, Pressesprecherin Rabea Kappen, Nicole Müller vom Stadtmarketingverein und Christine Lange vom Bürgerservice der Stadt Winterberg

 

Quelle: . Rabea Kappen, Stadt Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email