Kolpingsfamilie Siedlinghausen richtet den Blick nach vorn

Siedlinghausen: Rund zwei Jahren ist das soziale Leben eingeschränkt gewesen oder teilweise komplett zum Erliegen gekommen. Auch die Kolpingsfamilie Siedlinghausen konnte Anfang 2020 einige Veranstaltungen nur noch unter strengsten Auflagen durchführen und musste schließlich auch verbleibende Termine absagen.

 

Am vergangenen Samstag, den 21.05.2022 fand seit Beginn der Pandemie in Deutschland zum ersten Mal eine wieder eine Mitgliederversammlung statt. Neben dem offiziellen Teil sollte der Abend vor allem eines sein: Ein gemütliches Beisammensein der Mitglieder und des Vorstandes nach der langen Pause. Dazu wurden an diesem Abend die Mitgliederehrungen für die langjährige Treue zu Kolping und die Geburtstagsglückwünsche der letzten beiden Jahre nachgeholt. Auf Einladung des Vereins stellte Rui Pedro Lopes ein Weinsortiment mit Verkostung und verschiedene Tapas-Variationen aus der Küche des RitmuS vor. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die musikalischen Einlagen des Gesangsduos Luisa Köster und Philipp Imöhl sowie das Rahmenprogramm von Matthias Dicke, die zu späterer Stunde im Trio für ausgelassene Partystimmung sorgten.

 

Die Kolpingsfamilie Siedlinghausen und deren Untergruppierungen möchte auch in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen starten, unter anderem findet vom 24.07.2022 – 04.08.2022 das Zeltlager der Kolpingjugend statt (Informationen und Anmeldung: www.zeltlager-siedlinghausen.de). Im Herbst soll wieder das traditionelle Kinder- und Familienfest gefeiert werden, zu dem noch weitere Informationen folgen werden. Ebenso ist im Herbst eine Besichtigung der TATICO-Rösterei in Brakel geplant.

 

Alle Termine, Aktionen und Veranstaltungen sowie weitere Informationen rund um die Kolpingsfamilie Siedlinghausen und ihren Untergruppen gibt es unter www.kolping-siedlinghausen.de, oder in den sozialen Medien (Facebook: Kolpingsfamilie Siedlinghausen, kolpingjugend.siedlinghausen; Instagram: kolpingjugend.siedlinghausen)

 

Du möchtest selbst ein Teil der Kolpingsfamilie Siedlinghausen werden oder hast Lust auf eine aktive Mitarbeit im Vorstand? Melde Dich per Mail unter: info@kolping-siedlinghausen.de.

 

Quelle: Kolpingsfamilie Siedlinghausen

 

Print Friendly, PDF & Email