Öffnung des Waldfreibades in Brilon – Gudenhagen ab dem 04.06.2022

Unbeschwerter Spiel- und Badespaß für Groß und Klein

 

brilon-totallokal: Unbeschwerter Spiel- und Badespaß für Groß und Klein – das städtische Freibad in Brilon-Gudenhagen startet am Samstag, 04.06.2022, in die Sommersaison. Sämtliche Vorbereitungen sind abgeschlossen, nun hoffen alle Beteiligten auf einen unbekümmerten Freibad-Sommer, wie er zuletzt 2019 war.

 

Das Bad ist von montags bis freitags ab 06.30 Uhr durchgehend bis 20.00 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags jeweils von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

 

Der späteste Einlass ist 30 Minuten vor der Schließung des Bades. Aus versicherungstechnischen Gründen wird darauf hingewiesen, dass das Betreten des Freibades außerhalb der genannten Öffnungszeiten verboten ist!

 

Die Eintrittskarten sind an der Kasse erhältlich. Die Inhaber von Familienkarten und der Sauerlandcard erhalten entsprechende Ermäßigungen auf die Einzelkarten.

 

Besitzern von Saisonkarten kann keine Garantie auf Einlass gegeben werden, wenn die Besucherkapazität schon ausgeschöpft ist. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Saisonkartenpreises bei pandemiebedingter Schließung des Bades.

 

Die Wassertemperatur  des Freibades können Sie in gewohnter Form der Internetseite der Stadt Brilon, www.brilon.de, entnehmen. Die Temperatur wird, mit Ausnahme der Wochenenden und an Feiertagen, regelmäßig aktualisiert.

 

Um zu informieren, ob die Besucherkapazität – besonders an heißen Sommertagen – vielleicht schon ausgeschöpft ist und unnötige Anreisen zum Bad vielleicht vermieden werden können, bieten wir auf unserer Homepage eine Online-Ampel zum Einsehen an. Steht diese Ampel auf „rot“, ist das Besucherkontingent leider schon ausgeschöpft. Steht die Ampel auf „grün“, stehen aktuell noch freie Kapazitäten zur Verfügung. Die Ampel dient lediglich als Orientierungshilfe, es steht jedem Gast natürlich frei, sich auf den Weg zu machen und auf noch ausreichende Kapazitäten zu hoffen. Hier der Link dazu: https://www.brilon.de/kultur-freizeit-tourismus/hallen-und-freibaeder/waldfreibad-gudenhagen/

 

Bitte beachten Sie Folgendes!

Im Briloner Hallenbad ändern sich mit Beginn der Freibadsaison die Öffnungszeiten. An den Wochenenden wird das Bad geschlossen sein. Dienstags, mittwochs und freitags schließt das Bad um 20.00 Uhr, donnerstags, wie üblich um 17.30 Uhr. Die Räumlichkeiten der Sauna stehen von dienstags bis freitags bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

 

Nähere Informationen erhalten Sie direkt im Freibad Gudenhagen (Tel.02961/8627)

 

Quelle: Stadt Brilon

 

Print Friendly, PDF & Email