Brand am Borberg

Brilon: Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwochmittag (15.06.2022) gegen 11.40 Uhr zu einem Waldbrand am Borberg alarmiert. Eine Wandergruppe hatte eine schwarze Rauchwolke im Wald entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde mitten auf einem Waldweg ein abgebrannter Motorroller festgestellt. Das Feuer war bereits weitgehend erloschen. Die noch brennenden Reste des Rollers konnten mit einem Strahlrohr schnell abgelöscht werden. Der Einsatz von Atemschutz war dabei nicht erforderlich.

 

Der Roller wurde vermutlich auf dem Waldweg abgestellt und in Brand gesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neun Einsatzkräfte waren rund eine Stunde im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Waldflächen waren nicht betroffen.

 

Fotocredits: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

Quelle: Marcus Bange – Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

 

Print Friendly, PDF & Email