Die Altenbürener Steinbergstrolche haben gewonnen

Brilon-Altenbüren: Jedes Jahr verlosen der KSB und die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten unter allen Einrichtungen, die das Mike Sportabzeichen absolvieren, einen Scheck in Höhe von 150 €.

 

In diesem Jahr fiel das Los auf die Steinbergstrolche.

 

Diese waren am 10.Juni mit Mama und Papa auf dem Altenbürener Sportplatz und haben dort ihr Können beim Werfen, Laufen, Springen, Rollen und Balancieren gezeigt. Natürlich durfte auch das große Sportlerfrühstück mit lauter gesunden Köstlichkeiten nicht fehlen. Es durften 19 Kinder die Bronzene Mike Urkunde ihr Eigen nennen, sechs Kinder bekamen die Urkunde in Silber und 11 Kinder bekamen das goldene Mike Sportabzeichen. Die fünf jüngsten Steinbergstrolche bekamen eine Wichtelurkunde.

 

In diesem Kindergartenjahr waren die Kinder des zertifizierten Bewegungskindergartens sehr sportlich. Im Mai bekamen schon 39 Steinbergstrolche die Urkunde des Mike-Sportabzeichens Entspannung-Kinderyoga.

 

Jetzt freuen sich die Kinder auf einige neue Dinge zum Bewegen und Spielen in der Turnhalle oder auf dem Spielplatz.

 

Fotzocredits: Stadt Brilon

Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon

 

Print Friendly, PDF & Email