Radfahrer gestürzt und schwer verletzt

Schmallenberg: Am Freitag, 15.07.22, gegen 22.35 Uhr befuhr ein 34-jähriger Schmallenberger mit seinem Mountainbike einen abschüssigen Streckenabschnitt des Philosophenpfades im Bereich der Straße Sunthelle. Am Ende der Gefällstrecke wollte er nach links abbiegen zur B236 „Breite Wiese“.

 

Beim Abbiegen wurde er aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit nach rechts aus der Kurve getragen und geriet auf einen Grünstreifen. Hier prallte er mit dem rechten Bein gegen einen großen Bruchstein. Er stürzte mit seinem Fahrrad und prallte mit der Schulter gegen einen Baum. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und von dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

 

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email