Die Einstein Kids gehen in die Schule

hsk-news: „HURRA, ICH BIN EIN SCHULKIND….!“

Brilon: Ende Juli fand die Kitaverabschiedung mit den Schulkindern in der DRK Kindertageseinrichtung Brilon statt. Zuerst gab es eine kleine Feierstunde mit den Eltern, in der alle die Kitazeit noch einmal Revue passieren lassen konnten und von jedem Kind einige Ausschnitte aus der Zeit in der Gruppe gezeigt wurden.

 

Im Anschluss ging es dann nur für die Kinder mit vielen Aktionen auf dem „Schützenplatz“ weiter und es wurde das erste Kitaschützenfest
gefeiert. Tim und Liya wurden mit ihrer Treffsicherheit König und Königin und selbstverständlich ging es mit einem Umzug durch die
Nachbarschaft.

 

Danach gab es Pizza zur Stärkung bevor es auf die Nachwanderung in den „dunklen“ Wald ging. Am Abend fielen alle ganz müde ins Bett. Die Nacht war kurz und am nächsten Morgen haben alle dann noch zusammen gefrühstückt.

 

Am allerletzten Tag in der Kita gab es dann noch für alle ein T-Shirt mit der Aufschrift „HURRA, ICH BIN EIN SCHULKIND….!“

 

Fotocredits: DRK Brilon KiTa gGmbH

Quelle: DRK Brilon KiTa gGmbH

Print Friendly, PDF & Email