26. Deifelder Abendlauf mit Wertung des HS-Laufcups am 06. August

hsk-news: Jung und Alt bezwingen dabei bis zu 200 Höhenmeter

Medebach-Deifeld: Freunde des Laufsports stellen ihr Können am Samstag, den 06. August, in Deifeld unter Beweis. Nachdem das 25. Jubiläum coronabedingt als Solo-Lauf ausgetragen wurde, werden die Läufer nun wieder im direkten Vergleich von der tollen Atmosphäre an der Deifelder Sportanlage begleitet.

Zunächst schnüren die Kleinen ihre Laufschuhe, denn ab 15:40 Uhr starten die Miniflitzer-, Bambini- und Schülerläufe. Ab 16:15 fallen dann die Startschüsse für die Läufe über 4 km, 10 km und 18 km. Jung und Alt bezwingen dabei bis zu 200 Höhenmeter auf wunderschönen Laufstrecken durch die Deifelder Natur rund um den „Hillekopf“. Anspruchsvolle aber eben auch naturbelassene Streckenverläufe entlohnen dabei die Läufer mit herrlichen Ausblicken auf das Hochsauerländer Panorama.

 

Deifelder Abendlauf
Deifelder Abendlauf 2019 Siegerehrung Bambinis SV Deifeld 1923 e.V.

Der Abendlauf wird durch den SV Deifeld auf dem Sportplatz „Zur Haude“ ausgetragen und ist der 8. Wertungslauf des Hochsauerländer Laufcups 2022. Rund um die Läufe ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, darüber hinaus winken für die Teilnehmer tolle Preise und eine große Tombola. Weitere Infos unter abendlauf.deifeld.de, www.hs-laufcup.de oder Tel. 0151 51896979.

 

Der HS-Laufcup vereint die schönsten Wald- und Bergläufe des Sauerlands und bietet Läufern eine sehr gute Plattform, sich mit Ihren Leistungen zu messen. Zwischen 10 und 26 km führen die Strecken durch die abwechslungsreiche Landschaft des Bergwanderparks. Um sich in der HS-Laufcup-Wertung platzieren zu können, müssen die Läufer mindestens 5 Veranstaltungen absolviert haben. Am Ende der Laufserie findet eine große Abschlussveranstaltung mit interessanten Preisen in Altastenberg statt.

 

Fotocredits: SV Deifeld

Quelle: Nicole Hellwig – SV Deifeld 1923 e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email