Abendwanderung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn

hsk-news: 80 Wanderfreunde, Jugendliche und Kinder nahmen teil

Medebach-Oberschledorn:  Am Samstag, den 23. Juli 2022 fand die mittlerweile 38. Auflage der traditionellen Abendwanderung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn 1874 e. V. zur Einstimmung auf das diesjährige Schützenfest statt. Der Vorstand mit Hauptmann Peter Damitsch an der Spitze konnte hierzu ungefähr 80 Wanderfreunde, Jugendliche und Kinder begrüßen, die sich bei sommerlichen Temperaturen an der Schützenhalle eingefunden hatten.

 

Auf halber Strecke wurde auch in diesem Jahr wieder eine kleine Rast eingelegt, bei der die Wanderer mit gekühlten Getränken versorgt wurden. Nach insgesamt gut 8 km Fußmarsch trafen dann alle Beteiligten wieder an der Schützenhalle Oberschledorn ein, wo dann im Anschluss an die Wanderung noch ein paar gesellige Stunden mit Gegrilltem und gekühlten Getränken verbracht wurden.

 

Abendwanderung
Abendwanderung St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn

 

Als kleiner Anreiz für die teilnehmenden Kinder wurde bei der Wanderung auch in diesem Jahr wieder ein Bildersuch-Wettbewerb durchgeführt, welcher von ausgebildeten Jugendleitern organisiert und begleitet wurde. Hierbei konnten sich alle Kinder schließlich als Gewinner fühlen, denn es gab wieder mehrere Freikarten für den Autoscooter und das Kinderkarussell auf dem diesjährigen Schützenfest zu gewinnen.

 

Fotocredits: Peter Damitsch

Quelle: Daniel Hellwig – St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn 1874 e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email