Schenk dir Flügel!

Winterberg-Elkeringhausen:  Im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen findet vom 23. bis 25. September 2022 der Kurs „Schenk dir Flügel!“ statt: Körper, Geist und Seele in Bewegung bringen.

 

Wir lernen die „bewegte Sieben“ kennen, eine mit speziellen Worten verknüpfte Bewegungsfolge. Sie führt uns zu unseren inneren und äußeren Quellen und hilft uns, aus uns selbst heraus zu wachsen. Dabei werden innere Ressourcen gestärkt und Stress abgebaut. Wir finden neue Lebensfreude und einen positiven Blick auf uns selbst und unsere Mitmenschen.

 

Die „bewegte Sieben“ ist überall einsetzbar: allein und in der Familie, Gruppe, Organisation, Gemeinde oder einer „bewegten Pause“.

 

Seminarinhalte:

 

  • Vorstellung und Einübung der „bewegten Sieben“.
  • Die drei „Schalen“ eines erfüllten Lebens.
  • Die Schatzkarte unseres Lebens entdecken.

 

Auch in dem Seminar „Irgendwann ist JETZT“, das ebenfalls vom 23. bis 25. September 2022 stattfindet, sind noch Plätze frei.

 

Wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt.

 

In jeder und jedem von uns steckt die Kraft, Verluste – im Beruf, durch Krankheit oder Tod, in der Beziehung oder im Lebensentwurf – zu überwinden, mit ihnen umzugehen und sie annehmen zu können.

 

Entdecke, was nach deinem Verlust in dir steckt und dir Kraft geben kann.

 

Freue dich auf längere Wanderungen rund um Elkeringhausen, Zeit für dich und den Austausch mit anderen Kursteilnehmenden (bis 30 Jahre).

 

Anmeldungen zu beiden Kursen erfolgen über das

Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius

Bonifatiusweg 1 – 5

59955 Winterberg-Elkeringhausen

Fon: 02981 9273 – 0

Email: info@bonifatius-elkeringhausen.de

 

Quelle: Karin Orth – Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius

Print Friendly, PDF & Email